Hovawarte von der Hüttener Quelle
Hovawarte von der Hüttener Quelle

Was wir bieten und unsere Erwartungen an die Welpenkäufer:

Sie erwerben einen Welpen, der in der Familie aufwächst. Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und leben die ersten 3-Wochen dort in ihrer Wurfkiste und erweitertem Auslauf. Die Kleinen werden an Geräusche des Alltags wie z. B. Staubsauger, Spülmaschine, Fernseher etc. gewöhnt. Später ziehen sie dann in ein Welpenzimmer mit direkter Anbindung in den Garten. Sie lernen Autofahren kennen, erkunden den Garten, haben einen Welpenspielplatz und vieles mehr. Vor allen Dingen bekommen sie ganz viel Liebe und menschliche Nähe von Jung und Alt. Besonders wichtig ist mir der Kontakt zu kleinen Kindern !

Die Abgabe erolgt frühestens in der 9. Woche. Bis dahin sind die kleinen Racker 3 X entwurmt, gechipt und geimpft. Sie erhalten einen europäischen Impfausweis und die HZD/VDH Ahnentafel.

Für unsere Welpen wünschen wir uns Menschen, die mit ihrem Hund im Haus leben und viel Zeit und Liebe für ihn aufbringen und ihm angemessene Bewegung und Beschäftigung bieten.

Vor dem Kauf eines Welpen stehen wir jederzeit beratend zur Seite und freuen uns über frühzeitigen Kontakt, sowie Besuche des Welpen nach der 3. Woche.

 

" Reine Zwinger - und Außenhaltung" lehnen wir ab !!!

 

 Für die Nachzuchtkontrolle:

 

1. Den Welpen im Alter von 15 - 20 Monaten auf HD röntgen zu lassen !

 

2. Den Welpen mindestens auf einer Verhalten - / Körveranstaltung und/ oder

    einer Schau der HZD vorzustellen !

 

3. Mitgliedschaft in der HZD wünschenswert !

 

Ich kann nur verantwortungsvoll züchten, wenn auch der Welpenkäufer bereit ist, seinen Hund auf einer unsereren Veranstaltungen vorzustellen und ich Rückmeldung über das Wesen, das Aussehen und die Gesundheit des Hundes erhalte ( z.B. HD röntgen).

Die Nachzuchtkontrolle dient mir und dem Zuchtverein, damit weiterhin der gesunde Hovawart gezüchtet werden kann, der sowohl vom Erscheinungsbild, als auch dem Charakter dem Standard entspricht !

 

Es hört sich vielleicht viel an, ist es aber nicht. Außerdem ist es auch ganz nett, wenn man auf der einen oder anderen Veranstaltung die Wurfgeschwister mit ihren neuen Familien und natürlich die "Mama" mit Züchter wiedertrifft. Natürlich gibt es auch viele wunderschöne Hovi`s zu sehen.

 

Nach dem Kauf eines Welpen stehe ich weiterhin, jederzeit, ein Hundeleben lang, mit Rat und Tat zur Verfügung !!!

News

Wir planen unseren C-Wurf im Frühjahr 2019 !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Gisela Libuda