Hovawarte von der Hüttener Quelle
Hovawarte von der Hüttener Quelle

D-Wurf

Für Hündinnen kann ich zur Zeit leider keine Anfragen mehr annehmen.

Geplant für August 2021....... Mister Right wird demnächst hier bekannt gegeben.

01.04.2021 Heute kam die Deckgenehmigung. 
Unsere drei Wunschkandidaten wurden genehmigt:

 

Nun warten wir in Ruhe auf Kjeles Läufigkeit und sind gespannt wie das Abenteuer D-Wurf weitergeht.

07.07.2021 Kjele ist seit gestern läufig. Das Abenteuer D-Wurf kann beginnen.

20.07.2021 Unsere Reise führte uns gestern nach Altlandsberg/ Berlin zu dem bezaubernden Freeman from House of Lincoln. "Manni" freeman-from-house-of-Lincoln verfolgte konsequent sein Ziel und deckte unsere quirlige Kjele. Nun hoffen wir natürlich auf eine kunterbunte Welpenschar um den 20ten September. Der Ultraschall in 3 1/2 Wochen bringt uns Gewissheit........✊✊✊



Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz ❤️lich bei Olav und Frauke, die mit ihren tollen Rüden Albert vom Barker Dreiberg und Bozeman from Catbee auch zur Verfügung standen.

 

Hier ein paar Bilder von dem hübschen Paar.

Manni stellt sich vor:

Das sagt sein Rudel über Manni:

 

"Manni ist ein ganz feiner Kerl, eine coole Socke, ein voll Hübscher und manchmal ein Chaot!" - Das sind die Worte unserer Kids auf die Frage wie sie unseren Hund beschreiben würden.

 

Wir können uns da eigentlich nur anschließen, vor allem aber gehört Manni einfach zu uns. Er ist ein echter Familienhund und hat sich ganz selbstverständlich in unseren zeitweise chaotischen Alltag eingespielt. Als echte Hovawart-Neulinge können wir nach inzwischen drei Jahren zufrieden festhalten, dass Manni alles mitbringt, was wir uns von einem Hund nur wünschen können. Er ist für die Kinder und deren Freunde mittlerweile ein echter Kumpel geworden, die Oma gehört für ihn ganz klar zum Rudel, Schichtdienst ist gar kein Problem, anderen Hunden gegenüber ist er aufgeschlossen, er bewacht Haus und Hof durch kurze aber klare Statements am Gartenzaun und seine sympathischen Marotten hier und da sorgen regelmäßig für herzliche Lacher. Manni hat unser Leben definitiv auf den Kopf gestellt und zwar im besten Sinne ! (Auszug aus Manni's Homepage)

 

Richterbericht: CAC Offene Klasse 19.06.2021 in Tüttendorf

 

4 Jahre alter mittelgroßer, kräftiger, typvoller sm Rüde mit ausdrucksvollem Rüdenkopf, dunkelbraunen Augen, vollständiges Scherengebiss, korrekte Ohren, etwas angezogen getragen, sehr schönes Pigment, Vor-und Hinterhand korrekt gewinkelt, im Vordermittelfuß etwas steil, flüssig, kraftvolle Bewegungsabläufe, in der Hinterhand etwas hackeneng, in Schulter etwas lose, korrekte Rute, sehr schön getragen, tiefschwarz glänzendes Haarkleid mittellang und von sehr schöner Struktur, mittelblonde Markenzeichnung vollständig, Hoden vorhanden, Rüde zeigt sich freundlich und sicher. V1, bester Rüde, BOB (Zuchtrichter Harald Eickhoff)

 

 

 

 

 

News

Unser D-Wurf wird um dem 20.09.2021 erwartet !


Für Hündinnen kann ich zur Zeit leider keine Anfragen mehr annehmen!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Gisela Libuda