Hovawarte von der Hüttener Quelle
Hovawarte von der Hüttener Quelle

10 Bitten eines Hundes

 

1. Mein Leben dauert 10-15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es,

    ehe Du mich anschaffst.

 

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

 

3. Setze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

 

4. Zürne mir nie lange und sperre mich nicht ein. Du hast deine Arbeit, dein Vergnügen und deine Freunde. Ich habe nur Dich.

   

 5. Sprich mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so höre ich doch

in Deiner Stimme, was Du meinst.

 

 6. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

 

7. Bedenke ehe Du mich schlägst, dass mein Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel in Deiner Hand zerquetschen könnten, dass ich es aber nie tun würde.

   

8. Schimpfe nicht mit mir! Sage nicht ich sei bockig, faul oder falsch. Denke in solchen Fällen viel darüber nach, ob ich das richtige Futter habe, ob ich zu lange in der Sonne war, Durst habe oder ob ich vielleicht krank bin. Oder ob ich bereits alt bin und mein Herz, dass nur für Dich schlägt, nicht schon verbraucht ist?

Es gibt viele Gründe, vergiss es nie!

 

9. Wenn ich einmal alt werde, kümmere Dich besonders um mich - auch Du wirst einmal alt.

 

10.Gehe jeden schweren Gang mit mir! Sage nie: "Ich kann das nicht". Oder:" Es soll in meiner Abwesenheit geschehen."

              Alles ist leichter für mich - mit DIR!!!

 

                         DANKE

   

News

In der nächsten Zeit wird es keine Welpen geben!

Druckversion | Sitemap
© by Gisela Libuda